Die Bücherei ist an jedem Schultag von 7:45 Uhr bis zum Unterrichtsbeginn um 8.00 Uhr für alle Schüler geöffnet.

Bücherdschungel – Regeln

• Ausleihzeit: 3 Wochen
  • Verlängerung der Bücher ist einmal möglich, ohne dass du das Buch dabeihaben musst.
  • Es darf immer nur ein Buch ausgeliehen werden.
  • Wer nach zwei Erinnerungen ein Buch noch immer nicht an uns zurückgegeben hat, wird uns beim Aufräumen helfen müssen.
  • Kaputte Bücher bitte den Bücherdschungeleltern zeigen. Wir versuchen, sie zu reparieren.
  • Verlorene oder irreparable Bücher: Diese müssen durch Neukauf oder durch ein gleichwertiges, gebrauchtes Buch ersetzt werden.
  • Bücher, die du aus dem Regal genommen hast, stelle bitte nicht selber zurück. Lege diese Bücher ganz unten ins Regal. Wir Eltern vom Bücherdschungel-Team sortieren die Bücher wieder ein.
  • Wenn du den Bücherdschungel verlässt, lege bitte dein Kissen wieder an seinen Platz zurück.
  • Wir Bücher-Eltern freuen uns auf deine Fragen und helfen dir gerne bei der Auswahl deiner Bücher.